Am 9. Mai 2025 hast du die einmalige Gelegenheit, deine Medienkompetenz auf den neuesten Stand zu bringen.
Beim Vortrag „Medienkompetenz im Zeitalter von KI: Chancen, Risiken – und was nun?“ auf dem Praxisforum Digitalisierung im PFL zeigt dir Axel Berger, wie Fakenews, Deepfakes & Co. unsere Medienwelt radikal verändern – und wie du in diesem digitalen Dschungel sicher navigierst.
Warum ist dieser Vortrag wichtig?
In einer Zeit, in der KI-gestützte Technologien unser Informationsverhalten massiv beeinflussen, ist es wichtiger denn je, zwischen echten und manipulierten Inhalten zu unterscheiden. Axel Berger – ein erfahrener KI-Experte – erklärt praxisnah, welche Chancen und Risiken mit dieser Entwicklung verbunden sind. Du bekommst konkrete Strategien an die Hand, wie du verantwortungsvoll mit digitalen Medien umgehst und dich gegen Desinformation schützt.
Veranstaltungsdetails:
Titel: Medienkompetenz im Zeitalter von KI: Chancen, Risiken – und was nun?
Datum: 9. Mai 2025
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: PFL (Praxisforum Digitalisierung)
Jetzt kostenlos teilnehmen! 🚀
Nutze die Chance, dein Wissen zu erweitern und dich fit für die Herausforderungen der digitalen Zukunft zu machen. Der Eintritt ist frei!
Mehr Infos und Anmeldung findest du hier:
www.praxisforum-digitalisierung.de