LinkedIn – Oldenburg
Was ist LinkedIn?
Kurz gesagt: Gestartet ist die 2002 in Kalifornien gegründete Plattform als Karriere- & Jobportal für Geschäftsleute, Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Aus Spaß kann man sagen, LinkedIn ist Facebook für Erwachsene. Nur ohne Hunde-, Katzen- und echten Babys. Auch das Mittagessen wird selten bis gar nicht gepostet. 😉 Dafür eher gehaltvolle Businessnews & -Tipps. In Zeiten von Corona und seit dem Kauf durch Microsoft ist LinkedIn, was Posts, Mitglieder und Interaktionen betrifft, durch die digitale Decke gegangen. LinkedIn ist in 24 Sprachen verfügbar und hat um die 830-900 Millionen Anwender in 200 Ländern und Regionen, davon 18 Mio. aktive Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das deutsche Gegenstück ist XING.
Wozu ist LinkedIn gut?
Auf LinkedIn ergeben sich Geschäftskontakte aller Art, man bekommt interessante und wertvolle Tipps, findet einen neuen Arbeitgeber – oder findet einen neuen Mitarbeiter oder eine neue Mitarbeiterin. Das Businessnetzwerk eignet sich auch hervorragend, um neue neue Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartner zu generieren.
Welchen Nutzen kann LinkedIn mir bzw. meinem Unternehmen in z.B. Oldenburg bringen?
Online ist global als auch regional. Der einfachste Weg neue Kontakte zu generieren fängt natürlich beim persönlichen Umfeld an. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. Aus einem Onlinekontakt kann schnell ein Offlinekontakt und eine neue (regionale) Geschäftsbeziehung werden.
Wie sieht so eine LinkedIn-Mangoblau-Kontakt im Oldenburg konkret aus?
Die Offline-Showroom-Adresse der Oldenburger Medienagentur Mangoblau lautet Jürnweg 7 in Wiefelstede. Der Verwaltungssitz ist in der Wiefelsteder Straße 19 in Oldenburg. Auf LinkedIn finden Sie Mangoblau (hier) – und die beiden Inhaber Marlies Mittwollen und Axel Berger, wenn sie auf den jeweiligen Namen klicken.
Fragen zu LinkedIn oder wie Sie die Plattform in Ihre Werbung & Marketing einbinden können:
LinkedIn eignet sich hervorragend um neue (geschäftliche) Kontakte zu machen. Hier erreichen Sie Entscheider und Entscheiderinnen direkt – ohne erst an Vorzimmer-Drachen oder -*innen vorbei zu müssen. Der neue Geschäftspartner ist nur einen Klick entfernt. Besonders nice: Die Plattform funktioniert sowohl im Netz als auch (noch viel besser) in der passenden App. Tipp: Für die Geschäftsführung und den Vertrieb ist ein persönlicher Account Pflicht, eine Firmenpräsenz auf LinkedIn sowieso.
Sie haben weitere Fragen und möchten mehr über LinkedIn erfahren, sind auf der Suche nach einer (Einzel-/Individual)-Schulung, einem Workshop, einer dauerhaften Betreuung oder an einer Beratung zu LinkedIn in Oldenburg interessiert?